Jägerball

Partner & Unterstützer

Danke unseren Partnern & Unterstützern.

Tombola

Alles rund um die Tombola.

Grüne Akademie

Festakt: Theophil Hansen-Saal, Get-Together: Egon Schiele-Saal, Dachfoyer
Einlass: ab 18.30 Uhr
***, Beginn: 19.00 Uhr
Anmeldung: Ihre Anmeldung ist bis 08.11.2023 an office@verein-grueneskreuz.at unbedingt erforderlich.

Begrenzte Teilnehmerzahl vor Ort!

***WICHTIG: Beim Einlass ist ein amtlicher Lichtbildausweis vorzuweisen. Unangemeldete Personen werden aus Sicherheitsgründen nicht eingelassen.

Im Rahmen der Grünen Akademie wird der Verein Grünes Kreuz Biodiversitäts-Preis 2023 zum zweiten Mal verliehen! Die Festredner Präsident Dr. Philipp Harmer (CIC) und Univ.-Prof. Dr. Klaus Hackländer greifen das Thema

„Landnutzung und Biodiversität - Jagd als gelebter Naturschutz“

auf. Weiters begrüßen wir als Laudator CR Heiko Hornung (Wild und Hund). Die Referenten stehen Ihnen nach den Vorträgen – bei einem kleinen Imbiss – zum Gedankenaustausch und zur Diskussion gerne zur Verfügung! Durch den Abend führt Präsidentin Dr. Christa Kummer-Hofbauer. Im Anschluss laden wir zum Get-Together

Vorsitzender der Grünen Akademie, Dr. Miroslav Vodnansky, 2. Vizepräsident

Programmgestaltung: Dr. Miroslav Vodnansky & Dipl.-Ing. Maximilian Hardegg

Wildbret am Grill - Grillseminare mit

Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek

Mittwoch, 15.11.2023 – 14.00h

Anmeldung auf www.grillschule.at

Regionalität und Nachhaltigkeit haben bei Adi Matzek´s Grillaktionen schon seit Jahren einen hohen Stellenwert. Diese Ideologie deckt sich mit den Interessen und Zielen des Vereines Grünes Kreuz. So entstand - sowohl für unsere Mitglieder, als auch für Interessierte- ein spannendes, gemeinsames Projekt: Das Angebot für „Wildbret am Grill“-Grillseminare!

Was ist regionaler und nachhaltiger als Wildbret? – ein ganz besonderer Genuss, welcher auch gleichzeitig die Bedürfnisse gesunder Ernährung, Tierwohl und regionaler Top-Qualität deckt.

Grillen als natürliche und ursprünglichste aller Zubereitungsarten bietet sich hier geradezu an.

Das „Wildbret am Grill“-Grillseminar vermittelt den fachgerechten Umgang mit allen Produkten aus dem Lebensraum Wald und Wiese. Die Zubereitung im Outdoor-Bereich stellt für die bekömmlichen Wildprodukte oft eine Herausforderung dar. Hier lernen Sie die optimale Handhabung für ein perfektes Wildbret am Grill.

Bonus für Verein Grünes Kreuz-Mitglieder:

"Unter dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber!“ unterstützten wir den karitativen Verein Grünes Kreuz bei dem gemeinsamen Projekt sehr gerne mit einer Spende von € 10,00 pro teilnehmendem Mitglied des Vereines. Sie erhalten bei Ihrem Besuch in der ersten österreichischen Grillschule in Burgerwiesen zum Thema passend je eine Grillwürzung Kräuter und eine Grillzange Adi Matzek geschenkt", so Adi Matzek.

Ihre Buchung bitte direkt auf www.grillschule.at -unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer in den Notizen- vornehmen.

Steyr Arms SM12.jpg

FOLGEN SIE UNS

und verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Wir freuen uns über Ihr Like.

Google Tracking Tools

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, nachfolgend nur „Google“ genannt. Der Dienst Google Analytics dient zur Analyse des Nutzungsverhaltens unseres Internetauftritts. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Analyse, Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Internetauftritts.

Nutzungs- und nutzerbezogene Informationen, wie bspw. IP-Adresse, Ort, Zeit oder Häufigkeit des Besuchs unseres Internetauftritts, werden dabei an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Allerdings nutzen wir Google Analytics mit der sog. Anonymisierungsfunktion. Durch diese Funktion kürzt Google die IP-Adresse schon innerhalb der EU bzw. des EWR.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; in diesem Fall können Sie möglicherweise nicht sämtliche Funktionen dieser Website nutzen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.