Mag. Dr. Christa Kummer-Hofbauer
Mag. Dr. Christa Kummer_ORF_Thramstorfer.jpg
„Ich fühle mich sehr geehrt, als erste Frau in der Geschichte des Vereines diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Unser aller Ziel wird es nun sein, die zentralen Aufgaben wie die Förderung von Naturschutz und Wildtierschutz, die Unterstützung wissenschaftlicher Projekte der Nachhaltigkeit wie z.B. im Bereich jagdlicher Land- und Forstwirtschaft und Projekte zum Schutz und der Erhaltung von Wildlebensräumen und gefährdeter Wildarten wahrzunehmen.

Auch die zentrale Rolle der sozialen Unterstützung und unbürokratischen Hilfe für Personen aus Jagd- und Forstwirtschaft wird verstärkt in den Fokus gerückt.

Für Mitglieder ist zukünftig ein großes Angebot an Aktivitäten geplant. Die finanzielle Basis dafür ist der allerseits beliebte und bekannte Jägerball - Ball vom Grünen Kreuz.“, so die neue Präsidentin Christa Kummer-Hofbauer unmittelbar nach ihrer Bestellung.

Maria Hauer
1. Vizepräsident
Dr. Miroslav Vodnansky
2. Vizepräsident

Weitere Vorstandsmitglieder:

Mag. Erwin Kratky - Schatzmeister

Ernst Gundaccar Wurmbrand-Stuppach - Schatzmeister-Stv.

KR Otto Reinthaler - Schriftführer
Josef Figl - Schriftführer-Stv.

OFR Dipl.-Ing. Erhard Brandstetter
ÖkR KR Hans Tilly
Bettina Umdasch
Detlev Schürr

Franz Meran

KR Leo J. Nagy
Ehrenpräsident
TAR Ing. Karl Maierhofer
Ehrenpräsident

Kontakt:

Anfragen die Sie an den Vorstand richten möchten, senden Sie bitte via E-Mail an office@verein-grueneskreuz.at! Sehr gerne wird Ihr Anliegen an das jeweilige Vorstandsmitglied weitergeleitet.