Aufgaben & Ziele

Unser Verein ist stets bemüht, neben sozialen Unterstützungen von in Not geratenen Personen des Jagd- und Forstwesens auch mit zahlreichen anderen Aktivitäten seinen Teil zum Schutz und Erhalt unserer Natur beizutragen.

Aufgaben & Zielsetzungen des Vereins:

• Unterstützung hilfsbedürftiger Personen des Jagd- und jagdlichen Forstwesens

• Schutz und Erhaltung der Lebensräume unseres Wildes

• Unterstützung von Wildforschungsprojekten

• Maßnahmen zur Erhaltung gefährdeter Wildarten

• Förderung der Ausbildung von Berufsjägern

• Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Jagd

Sozial & karitativ

Unser Hauptziel ist die soziale Unterstützung für Personen aus der Jagd- und jagdlichen Forst-wirtschaft. Wichtig ist uns dabei die direkte  Kommunikation!

Forschungsförderung

Die Förderung der Forschung ist uns ein großes Anliegen. Wild- forschungsprojekte und Projekte über Ökologie sowie Artenschutz werden gefördert.

Aus- & Weiterbildung

Wir fördern die Ausbildung zum Berufsjäger! Mit den (hybriden) Grünen Akademien unterstützen wir die Weiterbildung der Jägerschaft.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir transportieren Themen in den sozialen Netzwerken! Auch durch den bekannten Jägerball leisten wir unseren Beitrag zur Öffentlich-keitsarbeit.