Jungdamen- & Jungherrenkomitee

Den Jägerball zu eröffnen war schon immer Dein Traum und Du bist zwischen 16 und 25 Jahre alt!?
Hier erfährst Du alles rund um die Eröffnung!

Die Anmeldung zum Eröffnungskomitee erfolgt über nachstehenden Button “Jetzt anmelden” direkt auf der Homepage der Tanzschule Elmayer!

Bei Fragen steht Dir die Tanzschule Elmayer, oder das Jägerball-Büro gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Dich und Deine/n Partner/in kennen zu lernen!

Wer darf eröffnen?

Alle Paare, die gerne einmal hautnah bei einem der größten Wiener Bälle dabei sein möchten, können sich für einen begehrten Platz in unserem Eröffnungskomitee anmelden.

Du solltest max. 25 Jahre alt sein und Linkswalzer tanzen können.
Anmeldungen sind nur paarweise direkt auf der Tanzschule Elmayer Website (Aktualisierung folgt im Herbst 2024) einzureichen.

Vortanzen: Samstag, im Oktober/November 2024
Dresscode für das Vortanzen:

Dame: Ein mind. knielanger Rock, oder Dirndl;

Herr: Anzug

Vortanzen & Ballführer

Im Zuge des Vortanzens ist es obligat eine E-Mail-Nachricht mit Ihren Daten an jaegerball@verein-grueneskreuz.at zu senden: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Mobilnummer, Postadresse (Straße, PLZ, Ort).

Die Daten müssen von beiden angegeben werden damit wir Sie im Ballführer anführen können!

Es ist wichtig, dass Sie Ihre/n Tanzpartner/In in der Nachricht in "CC" setzen.

Bitte finden Sie auch hier einen Link zu der notwendigen E-Mail-Nachricht:

Verpflichtende Proben

Nach dem erfolgreich absolvierten Vortanzen seid ihr Mitglied des Jungdamen- und Jungherrenkomitees.

Die ersten Proben finden im Jänner statt. Der Probenplan wird im November 2024 online kommuniziert. Die letzten Proben finden direkt im Festsaal der Wiener Hofburg statt. Sonntag, 26.01.2025 sowie die abschließende Generalprobe am 27.01.2025.

FOLGT 11/2024 - Zum Probenplan

Dresscode beim Jägerball

Der Dresscode für die Teilnahme am Jungdamen- und Jungherrenkomitee wird Ihnen im Rahmen des Vortanzens mitgeteilt. Die Nichteinhaltung des Dresscodes hat den Ausschluss aus dem Eröffnungskomitee zur Folge!

Das Wichtigste kurz zusammengefasst:

Dame: Festliches Dirndl, weiße Bluse (keine schulterfreie!), Seidenschürze (3-5cm kürzer als der Dirndlrock), weißer Unterrock (etwas kürzer als der Rock), Rocklänge (KEINE Minidirndln!) hautfarbene Strumpfhose, geschlossene Pumps mit mittelhohen Absätzen oder Ballerinas. Frisur hochgesteckt, zurückgebunden oder eingeflochten (Lange Haare nicht offen!)

Herr: Dunkler Trachtenanzug oder Kombination aus dunklem Trachtenjanker mit dunkler Hose, weißes Hemd, Seidenkrawatte, Gilet (nicht zwingend), schwarze Schuhe, schwarze Socken.

Alle Details zu den Bekleidungsrichtlinien folgen im Herbst 2024

Folgt 11/2024 - Dresscode

Komitee-Eintrittskarte

Die Jungdamen- bzw. Jungherrenkomitee-Eintrittskarte kostet je € 30,–. (Stand per 18.03.2024)

Die Eintrittskarte wird bei der letzten Probe am Sonntag, 26.01.2025 in der Wiener Hofburg ausgegeben.

Die Bezahlung erfolgt in bar vor Ort.

Fuchs

Folge uns

und verpasse keine Neuigkeiten!

Wir freuen uns über Dein Like.