Mitgliedschaft

Der Verein Grünes Kreuz ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und verfolgt ausschließlich gemeinnützi­ge und karitative Zwecke. Die Finanzierung erfolgt aus den Mitgliedsbeiträgen und Spen­den, sowie aus dem erwirtschafteten Reinerlös beim alljährlichen in Wien stattfindenden Jägerball.

​

Wir würden uns sehr freuen auch Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen, um die umfangreichen Aufgaben des Vereines erfolgreich umsetzen zu können!

​

Getreu unserem Motto: „Jäger helfen Jägern!”

Aufgaben & Zielsetzungen des Vereins:

* Unterstützung hilfsbedürftiger Personen des Jagd- und jagdlichen Forstwesens

* Schutz und Erhaltung der Lebensräume unseres Wildes

* Maßnahmen zur Erhaltung gefährdeter Wildarten

* Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Jagd

* Unterstützung von Wildforschungsprojekten

* Förderung der Ausbildung von Berufsjägern​

Vorteile einer Mitgliedschaft

Als Mitglied des Vereines Grünes Kreuz erhalten Sie Einladungen zu jährlich in Wien statt­findenden Veranstaltungen. Bei der Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich willkom­men!

​

Die Jägermesse im Wiener Stephansdom wird, ebenso wie die Grüne Akademie, ein Vortrags- und Diskussionsabend, vom Verein Grünes Kreuz organisiert.

​

Weitere Termine und Informationen über den Verein werden in der Mitgliederaussendung, welche Sie jährlich erhalten, kommuniziert.

Sie entscheiden, ob Sie als

​

• ordentliches Mitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag i.H.v. € 25,-, oder

• als förderndes Mitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag i.H.v. € 60,-

​

dem Verein beitreten möchten. Der Unterschied zwischen einer ordentlichen und fördernden Mitgliedschaft liegt einzig im Mitgliedsbeitrag. Sie haben mit einer ordentlichen Mitgliedschaft die gleichen Rechte wie mit einer fördernden Mitgliedschaft. Es bedarf keiner „besonderen Qualifikation“ als Mitglied im Verein aufgenommen zu werden. Auch Nicht-Jäger können dem Verein Grünes Kreuz gerne beitreten.

Mitgliedsbeitrag

Jetzt Mitglied werden!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft oder haben noch Fragen?

Senden Sie uns ein E-Mail an office@verein-grueneskreuz.at

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Die Beitrittserklärung senden wir Ihnen natürlich auch via E-Mail zu, oder

Sie holen sich diese gleich hier:

​

Senden Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung gerne via E-Mail an office@verein-grueneskreuz.at

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft und Ihre aktive Unterstützung!

​

Wir freuen uns schon jetzt Sie herzlich als Mitglied willkommen heißen zu dürfen!

Formular Mitglied werden
Fuchs

Folgen Sie uns

und verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Wir freuen uns über Ihr Like.