Grüne Akademie
"Wildbrethygiene & Wildbretvermarktung"

Am 16. November 2021 fand in den Räumlichkeiten der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft (ÖAG) die Grüne Akademie, bedingt durch die Pandemie, als reine Online-Veranstaltung statt. Die TeilnehmerInnen konnten sich via ZOOM zuschalten und nahmen das Online-Angebot mit großem Interesse an. Nachhaltigkeit und Regionalität sind auch für den Verein Grünes Kreuz wichtige und zeitgemäße Themen.

Dr. Miroslav Vodnansky, 2. Vizepräsident des Vereines Grünes Kreuz, begrüßte die ZuseherInnen und freute sich den Unterstützer des Abends den Dachverband JAGD ÖSTERREICH vorzustellen.

Die hochkarätigen Referenten trugen Ihre Erkenntnisse und Innovationen zu den Themen "Wildbrethygiene & Wildbretvermarktung" in praxisnahen und informativen Vorträgen vor.

Referenten & Themen:

Univ.-Prof. Dr. Peter Paulsen (Vetmeduni Wien) - "Neue Erkenntnisse in der Wildbrethygiene"

Dir. DI Matthias Grün (PANNATURA GmbH) - "Innovative Wege der Wildbretvermarktung"

Ing. Martin Grasberger (Weidwerk) - "Wildbretvermarktung in der Praxis"

Nach den drei sehr interessanten Vorträgen lud Dr. Vodnansky die TeilnehmerInnen ein ihre Fragen an die Experten zu richten. Die Diskussion wurde von den ZuschauerInnen gerne und aktiv genutzt.

Herzlichen Dank an unseren Partner Dachverband JAGD ÖSTERREICH für die großzügige Unterstützung der Veranstaltung!

Der Verein Grünes Kreuz bietet seinen Mitgliedern und Interessierten mit der neuen Veranstaltungsreihe "Grüne Akademie" interessante Vorträge an. Es ist uns ein besonderes Anliegen aktuelle Themen aufzugreifen und in den Vordergrund zu rücken. Frischen auch Sie Ihr Wissen auf, oder lernen Sie neue Aspekte kennen! Wir haben Ihr Interesse geweckt, oder Sie haben Themenvorschläge?

Schreiben Sie uns: office@verein-grueneskreuz.at

ProgrammgestaltungDr. Miroslav Vodnansky & Dipl.-Ing Maximilian Hardegg

Impressionen der Grünen Akademie am 16.11.2021:

HP_Logo_Jagd_Oesterreich.jpg

JAGD ÖSTERREICH sieht das Thema der Wildbretvermarktung als eine tragende Säule einer nachhaltigen Imagepflege für die Jagd in Österreich an. Wildes Österreich ist die österreichische Online-Plattform mit eigener APP für heimisches Wildbret aus Jägerhand! Das Netzwerk führt Anbieter von heimischem Wildbret und naturbewusste Genießer aus ganz Österreich zusammen! Angefangen beim Handwerk des Jägers über naturbewusste Ernährungstipps bis hin zu raffinierten Rezepten und Küchentipps – die Plattform bietet Ihnen alles Wissenswerte zum heimischen Wildgenuss. Der Service des Netzwerkes wird von JAGD ÖSTERREICH kostenlos zur Verfügung gestellt.

Registrieren Sie sich am besten noch heute auf www.wild-oesterreich.at