Jagdhornbläserkonzert

Im Rahmen des Filmfestivals erklang am 03. Juli 2018 auf der Bühne am Wiener Rathausplatz  das 10. Wiener Jagdhornkonzert. Veranstalter des Konzerts war der Wiener Landesjagdverband. Der Wiener Landesjägermeister Norbert Walter begrüßte nicht nur zahlreiche Kollegen aus den Bundesländern und weitere Ehrengäste, sondern erfreute sich auch am regen Interesse der nicht-jagenden Bevölkerung. Das Publikum lauschte begeistert den Klängen der Jagdhornbläser aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Kärnten, der Darbietung des Kärntner Chors und der Polizeimusik Wien.

Der Verein Grünes Kreuz unterstützte diese Veranstaltung um einen weiteren Beitrag zum positiven Imageaufbau der Jagd und der JägerInnen zu leisten. Die Förderung des jagdlichen Brauchtums, sowie die Erhaltung der Jagdmusik, gehören zu den Zielen des Vereines Grünes Kreuz. Öffentlichkeitsarbeit wie diese tragen zum Verständnis der Jagd in der nicht jagenden Bevölkerung bei.