Absage Jägerball 2021 wegen Corona-Pandemie!

Eine Durchführung des 100. Jägerballs wäre angesichts der aktuellen Situation unverantwortlich

Der 100. Jägerball – Ball vom Grünen Kreuz, geplant am 25. Jänner 2021, in der Wiener Hofburg und Spanischen Hofreitschule wird wegen COVID-19 abgesagt!

„Schweren Herzens geben wir bekannt, dass der Jägerball, ein alljährliches Highlight der österreichischen Ballsaison, 2021 nicht stattfinden wird. Wir übernehmen damit unseren Gästen und allen Mitwirkenden gegenüber Verantwortung, da die Gesundheit das höchste Gut ist.“ so der Vorstand des Vereins Grünes Kreuz nach der gemeinsamen Entscheidung.

Eine rauschende Ballnacht, bei welcher sich knapp 5.000 Gäste sowohl auf die Pirsch nach menschlichen Begegnungen machen, als auch bis 05.00 Uhr morgens das Tanzbein schwingen, ist in Zeiten der Corona-Pandemie undenkbar. Gerade der 100. Jägerball soll ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste sein! Ein fulminantes Programm und besondere Highlights sind für den Jubiläums-Jägerball im Folgejahr geplant.

„Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft soll der 100. Jägerball traditionell am letzten Montag im Jänner, dem 31.01.2022, stattfinden! Frei nach dem Motto - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - freuen wir uns schon jetzt, unsere Gäste wohlauf in den prunkvollen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg wiederzusehen!“ so der Vorstand des Vereines Grünes Kreuz abschließend.

WICHTIG für bereits erfolgte Bestellungen:

Sollten Sie bereits Karten für den 100. Jägerball, am 25.01.2021 bestellt haben, so müssen Sie Ihre Bestellung erneut

am 03. Mai 2021 ab 09.00 Uhr vornehmen! Ihre Bestellung wird nicht übernommen!!

Eintrittskarten & Tischreservierung

Bestellungen für den 100. Jägerball

Der 100. Jägerball - Ball vom Grünen Kreuz ist für Montag, den 31. Jänner 2022 geplant.

Die Patronanz wird beim 100. Jägerball das Bundesland Burgenland übernehmen.

Bestellungen werden ab 03. Mai 2021, pünktlich um 09.00 Uhr entgegengenommen! Alle Anfragen vor diesem Termin werden nicht berücksichtigt! Ihre Anfrage ist ausschließlich für den 100. Jägerball gültig. Bei Bestellungen ab 5 Eintrittskarten ohne Tischreservierung werden automatisch Tischplätze zugeteilt.

Es steht Ihnen für Ihre Reservierungs-Anfrage Frau Barbara Payer, Generalsekretärin des Vereines Grünes Kreuz, sehr gerne von Montag bis Donnerstag 10.00-16.00 Uhr zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen.

M: +43 / 664 / 142 56 61 * E: jaegerball@verein-grueneskreuz.at

Verein Grünes Kreuz, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien  *  ZVR-Zahl: 608851109

Bitte beachten Sie, dass nur schriftliche Bestellungen entgegengenommen werden!

Vor allem Studentenkarten und Flanierkarten (=Eintrittskarten ohne Tischreservierung) sind meist sofort ausverkauft, da das Kontingent auf Grund der eingeschränkten Platzkapazitäten (Umbau) reduziert wurde! Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten, die Anzahl der gewünschten Eintrittskarten (Aufteilung in Damen- & Herrenkarten) und, falls gewünscht, Ihre Tisch-Reservierung bekannt.

Eintrittskarten

Die Preise für die Eintrittskarten zum 100. Jägerball am 31. Jänner 2022

(Stand 17.09.2020, Änderungen vorbehalten)

1x Erwachsenen-Eintrittskarte á € 145,--

1x Studenten-Eintrittskarte á € 60,-- (gültig bis inkl. Jahrgang 1996)

Ab einer Reservierung von 5 Personen werden Ihnen automatisch Sitzplätze zugewiesen!

Mit Ihrer Eintrittskarte haben Sie Zugang zu allen Bereichen des Ballgeschehens.

Weiters ersuchen wir Sie, bei Eintritt zum Jägerball den Ihnen zugewiesenen Eingang unbedingt zu beachten! Den zu benützenden Eingang finden Sie in dem farbigen Balken auf der Vorderseite Ihrer Eintrittskarte!

Tischreservierung

(Stand 17.09.2020, Änderungen vorbehalten)

Die Wiener Hofburg verfügt neben dem großen Festsaal über zahlreiche andere Säle,  Appartements, Zimmer oder Galerien. In vielen davon sorgt eigenes Musikprogramm für die richtige Stimmung und eine rauschende Ballnacht!

Tischplätze in der Wiener Hofburg gibt es ab € 35,--/Sitzplatz.

Die Tischgrößen variieren von 4-10 Sitzplätzen.

In der Spanischen Hofreitschule gibt es Sitzplätze um € 60,--/Sitzplatz.

Es stehen Ihnen Tische mit je 8 Sitzplätzen zur Verfügung.

Haben Sie Interesse an einer Tischplatzreservierung? Bitte kontaktieren Sie unser Ballbüro.