1. Hybrid-Vortrag "Grüne Akademie light" - Norbert Steinhauser über
"Sicherheit mit der Jagdwaffe und einschätzen des Kugelfanges"

Am 14. Oktober 2021 fand in den Räumlichkeiten der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft (ÖAG) um 19.00 Uhr der

1. Hybrid-Vortrag des Vereines Grünes Kreuz statt.

Präsidentin Dr. Kummer-Hofbauer begrüßte die Gäste in der ÖAG sowie jene Mitglieder und Interessierten, die via Zoom erstmals live zugeschalten werden konnten! Sie freute sich ebenfalls den offiziellen Partner des Abends STEYR ARMS vertreten durch Axl Krempler, Creative & Marketing Director, herzlich willkommen heißen zu dürfen.

In einem Interview erläuterte Axl Krempler die vier Kernwerte von STEYR ARMS -Sicherheit, Präzision, Innovation und Zuverlässigkeit- und betonte, dass Sicherheit das oberste Gebot bei der Ausübung der Jagd ist. Er nannte den Zuschauern einige STEYR ARMS-Entwicklungen wie das SBS- und Reset Action-System, welche einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit moderner Gewehre leisten. Wichtig sei aber auch das kontinuierliche Training am Schießplatz, so Axl Krempler.

Anschließend referierte der Experte Norbert Steinhauser in einem kurzweiligen, pointierten Vortrag über die Themen Sicherheit mit der Jagdwaffe und einschätzen des Kugelfanges. Gerade als karitativer Verein ist uns die Prävention von Jagdunfällen ein besonderes Anliegen! Die Sicherheit bei der Jagdausübung sollte stets im Vordergrund stehen. Besonders freuten wir uns daher über die zahlreiche Teilnahme und das rege Online-Interesse. Im Anschluss an den Vortrag fand ein kleines Get-together mit regem Gedankenaustausch statt.

Der Vortrag kann auf unserem YouTube-Kanal HIER nachgesehen werden!

Herzlichen Dank an unseren Partner STEYR ARMS für die großzügige Unterstützung der Veranstaltung!

Der Verein Grünes Kreuz bietet seinen Mitgliedern mit der neuen Veranstaltungsreihe "Grüne Akademie light" interessante Vorträge und Diskussionsrunden an. Frischen auch Sie Ihr Wissen auf, oder lernen Sie neue Aspekte kennen!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns: office@verein-grueneskreuz.at

Logo_SteyrArms_2 HP.jpg