BÖJV - "Bund Österreichischer Jagdvereinigungen"

Der Bund Österreichischer Jagdvereinigungen, kurz BÖJV genannt, wurde von einigen damals bestehenden Jagdklubs 1928 als Dachverband aller österreichischen Jagdvereine gegründet. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf das gesamte Bundesgebiet der Republik Österreich.

Er fördert die Zusammenarbeit, den Zusammenschluss sowie Betreuung und Koordination von jagdlichen Vereinigungen, Gesellschaften, Jagdkarten- und Rassehundebesitzer, Rassezuchtvereine, Formwert-, Leistungsrichter und gleichgesinnte Freunde der Jagd.

Der Verein soll eine österreichweite Interessensgemeinschaft aller Jagdausübenden sein, Anwaltschaft der Wildtiere und des Weidwerks, Organisation zur Wahrung aller jagdlichen Angelegenheiten auf Bundesebene und strebt ein geschlossenes Vorgehen in allen Belangen des Jagdwesens, sowie auch eine enge Zusammenarbeit mit der Jägerschaft des Auslandes zur Erreichung der Vereinsziele auch auf übernationaler Ebene, an. Er ist unpolitisch und wird rein ehrenamtlich geführt.

Weitere Informationen unter unserer Website https://boejv.com.

Jagdportal Niederösterreich

Das Jagdportal für Niederösterreich versteht sich als Kommunikationsplattform rund um das Thema Jagd in Niederösterreich: Sachthemen, Dienstleistungen, Produktvorstellungen, Berichte und einen Shop für alles Nützliche für die Jagd, runden den Inhalt von Jagd-noe.at ab. Außerdem werden in der Jagdakademie Vorbereitungskurse für die erste Jagdkarte, sowie auch Aus- und Weiterbildungs-möglichkeiten für JägerInnen angeboten.

Partner & informative Links