Jägerball - Ball vom Grünen Kreuz

Ein Ball mit Tradition

​Termin:       25. Jänner 2021 (Termin vorbehaltlich Änderungen!)

Einlass:       ab 20.00 Uhr

Eröffnung:   21.00 Uhr

Der 100. Jägerball - Ball vom Grünen Kreuz ist einer der Höhepunkt der Wiener Ballsaison. In der Wiener Hofburg und der Spanischen Hofreitschule gehen die Ballbesucher auf die Pirsch und schwingen bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein. Der 100. Jägerball steht unter der Patronanz des Bundeslandes Burgenland.

Als am 4. März 1905 engagierte Jäger um Alexander Prinz zu Solms-Braunfels im Hotel Continental einen Jägerball veranstalteten, ahnten sie nicht welche Entwicklung sie damit einleiten. Aus dem Wunsch unschuldig in Not geratene Jäger und deren Familien zu helfen, sie in bitterer Not nicht allein zu lassen, organisierten sie den Wiener Jägerball.

Der von ihnen gegründete Verein Grünes Kreuz besteht nach über 100 Jahren noch immer und der Wiener Jägerball zählt nach wie vor zu den beliebtesten Tanzveranstaltungen Wiens. Die jährlich veranstalteten Jägerbälle, die nur durch die beiden Weltkriege unterbrochen wurden, lieferten von Anfang an die finanzielle Basis, um im Dienst des Nächsten wirken zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine rauschende Ballnacht mit Ihnen!

Ihr Jägerball-Team