100. Jägerball - wegen COVID-19 auf  2 0 2 2  VERSCHOBEN:

Absage Jägerball 2021 wegen Corona-Pandemie!

Eine Durchführung des 100. Jägerballs wäre angesichts der aktuellen Situation unverantwortlich

Der 100. Jägerball – Ball vom Grünen Kreuz, geplant am 25. Jänner 2021, in der Wiener Hofburg und Spanischen Hofreitschule wird wegen COVID-19 abgesagt!

„Schweren Herzens geben wir bekannt, dass der Jägerball, ein alljährliches Highlight der österreichischen Ballsaison, 2021 nicht stattfinden wird. Wir übernehmen damit unseren Gästen und allen Mitwirkenden gegenüber Verantwortung, da die Gesundheit das höchste Gut ist.“ so der Vorstand des Vereins Grünes Kreuz nach der gemeinsamen Entscheidung.

Eine rauschende Ballnacht, bei welcher sich knapp 5.000 Gäste sowohl auf die Pirsch nach menschlichen Begegnungen machen, als auch bis 05.00 Uhr morgens das Tanzbein schwingen, ist in Zeiten der Corona-Pandemie undenkbar. Gerade der 100. Jägerball soll ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste sein! Ein fulminantes Programm und besondere Highlights sind für den Jubiläums-Jägerball im Folgejahr geplant.

„Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft soll der 100. Jägerball traditionell am letzten Montag im Jänner, dem 31.01.2022, stattfinden! Frei nach dem Motto - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - freuen wir uns schon jetzt, unsere Gäste wohlauf in den prunkvollen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg wiederzusehen!“ so der Vorstand des Vereines Grünes Kreuz abschließend.

WICHTIG für bereits erfolgte Bestellungen:

Sollten Sie bereits Karten für den 100. Jägerball, am 25.01.2021 bestellt haben, so müssen Sie Ihre Bestellung erneut

am 03. Mai 2021 ab 09.00 Uhr vornehmen! Ihre Bestellung wird nicht übernommen!!

Genauere Details finden Sie hier Kartenbestellung 100. Jägerball, 31.01.2022

Jägerball - Ball vom Grünen Kreuz

Ein Ball mit Tradition

​Termin:       31. Jänner 2022 (Termin vorbehaltlich Änderungen!)

Einlass:       ab 20.00 Uhr

Eröffnung:   21.00 Uhr

Der 100. Jägerball - Ball vom Grünen Kreuz ist einer der Höhepunkt der Wiener Ballsaison. In der Wiener Hofburg und der Spanischen Hofreitschule gehen die Ballbesucher auf die Pirsch und schwingen bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein. Der 100. Jägerball steht unter der Patronanz des Bundeslandes Burgenland.

Als am 4. März 1905 engagierte Jäger um Alexander Prinz zu Solms-Braunfels im Hotel Continental einen Jägerball veranstalteten, ahnten sie nicht welche Entwicklung sie damit einleiten. Aus dem Wunsch unschuldig in Not geratene Jäger und deren Familien zu helfen, sie in bitterer Not nicht allein zu lassen, organisierten sie den Wiener Jägerball.

Der von ihnen gegründete Verein Grünes Kreuz besteht nach über 100 Jahren noch immer und der Wiener Jägerball zählt nach wie vor zu den beliebtesten Tanzveranstaltungen Wiens. Die jährlich veranstalteten Jägerbälle, die nur durch die beiden Weltkriege unterbrochen wurden, lieferten von Anfang an die finanzielle Basis, um im Dienst des Nächsten wirken zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine rauschende Ballnacht mit Ihnen!

Ihr Jägerball-Team